«

»

Beitrag drucken

Hilfe, wo bin ich? Der Campusplan!

HSG Campusplan

 

Nebst Infoveranstaltungen, Gruppenarbeiten und das Kennenlernen von Leuten steht währen der Startwoche vor allem eines im Vordergrund: Die Besichtigung des Uni-Geländes. Der obige Campusplan verzichtet auf unnötige Beschriftungen und konzentriert sich aufs Wesentliche – perfekt, um sich vor dem ersten Tag an der Uni St. Gallen einen groben Überblick zu verschaffen.

Wie komme ich überhaupt an die Universität?

Die bequemen Studenten nehmen den Bus. Buslinie 5 hat unterhalb der Universität eine Haltestelle und fährt direkt vor dem Bahnhof. Der Bus Nummer 9 fährt zwar hinter den Gleisen, hält dafür aber oberhalb der Uni, von wo aus man bequem alle Gebäude erreicht. Für die Sportler unter den Assessies kann auch der Fussweg empfohlen werden. In einer Viertelstunde erreicht man die Universität, obschon man nach den etlichen Höhenmetern – unabhängig der Jahreszeit – verschwitzt im Hörsaal ankommen wird.

Wo ist was?

Während der Startwoche werden vor allem zwei Gebäude eine zentrale Rolle einnehmen. Zum einen das Hauptgebäude, in dem viele Startwochengruppen sowie die Doku-Teams zuhause sein werden, zum anderen das Bibliotheksgebäude, in dem die meisten Infoveranstaltungen stattfinden. Für die hungrigen unter euch: Während der Startwoche werden im Erdgeschoss des Hauptgebäudes Getränke und Snacks angeboten. Für den grossen Hunger empfehlen wir den Asian Food Corner „Bamboo“, in dem man gelegentlich auch Mexikanisch essen kann.

Noch Fragen?

Du findest ein Gebäude nicht? Du weisst nicht, wo du dich im Moment befindest? Auf der Internetseite der Universität und in den Unterlagen des Startwochen-Packages befindet sich ein kompletter Campus-Plan. Bei weiteren Unsicherheiten gibt es im Hauptgebäude einen äusserst kompetenten Infodesk. Und wenn auch der nicht weiterhilft, einfach einen anderen Assessment-Student fragen – der weiss wahrscheinlich genau gleich viel.

 

 

The following two tabs change content below.

Oliver Akeret

Ich bin zum zweiten Mal im Doku-Team Internet, das erste Mal als Tutor und freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Startwoche.

Neueste Artikel von Oliver Akeret (alle ansehen)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sw2013.startwoche.ch/2013/09/04/hilfe-wo-bin-ich-der-campusplan/

Kommentar verfassen